thaibombs background

Muay Thai Legende zu Gast in Mannheim

Burklerk Pinsinchai, eine Legende des Muay Thai war vom 7. bis 11. Mai zu Besuch in Mannheim. Über vier Tage hielt er ein Muaythai Seminar bei dem Mannheimer Kampfsportverein Thai-Bombs Mannheim ab. Über 100 Sportlerinnen und Sportler nahmen insgesamt an dem Lehrgang teil. „Die Halle war jeden Abend proppenvoll“ freut sich der 1. Vorsitzende der Thai-Bombs Mannheim, Michael Damboer und weiter: „Dieses Seminar war eines der absoluten Highlights des Jahres, Burklerk ist Kampfsportkreisen eine absolute Legende, in Thailand ist sein Bekanntheitsgrad vergleichbar mit dem von Jürgen Klopp in Deutschland.“

Burklerk Pinsinchai hat in seiner Karriere 170 Kämpfe mit sagenhaften 162 Siegen bestritten. Er war thailändischer Meister 1983 und 1984. 1986 und 1987 war er Champion des Lumpinee Stadions in Thailand. Inzwischen ist Burklerk auch eine Legende als Trainer. Sein Gym in Lampang gilt als absoluter Geheimtipp. Unter anderem bereitet sich dort die deutsche Nationalmannschaft im Muay Thai auf internationale Turniere vor. In Mannheim nahm er sich extra Zeit, die 14 Kämpferinnen und Kämpfer der Thai-Bombs Mannheim auf ihre Kämpfe für den Fight Day Mannheim, am 18. Mai in der GBG Halle Mannheim vorzubereiten.

Burklerk begeisterte er die SeminarteilnehmerInnen vor allem mit Clinch und Ellbogentechniken. Seine gewinnende Art und sein humorvoller Lehrstil machen Ihn zu einem perfekten Botschafter dieser Kampfkunst.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Events, Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
  • Social

  • Kategorien

  • Archive

  • Neue Beiträge