thaibombs background

Back on the Map: Fight Day Mannheim 2021

Pressemitteilung:

Muay Thai startet durch: 1. Kampfsport Veranstaltung nach dem Lockdown in der GBG
Halle Mannheim
Am Samstag den 26. Juni fand die erste Kampfsportveranstaltung in Mannheim seit dem
Lockdown im März 2020 statt. Der Fight Day Mannheim bot den KampfsportlerInnen zum
ersten Mal seit Beginn der Coronapandemie wieder die Möglichkeit ihrer Leidenschaft
nachzugehen und sich im Muay Thai und K1 Kickboxen zu messen.

Lokalmatador Florian Reck (Thai-Bombs Mannheim) konnte seinen Kampf gegen Kenneth Paller
vom FTO Muay Thai Oppenheim klar nach Punkten gewinnen. Er dominierte den Clinch und setzte
seinen Gegner konsequent unter Druck. Am Ende stand ein verdienter Punktsieg.

Ein Höhepunkte war der Kampf von Bartek Mierzwa (Fight Club Lotus/ Nürnberg) gegen Carsten
Hühn (Vikings Marnheim). Beide Athleten gehören zu den deutschen Topp Kämpfern im
olympischen Muay Thai und zeigten einen hochklassigen Kampf. Mierzwa konnte, trotz einer
starken kämpferischen Leistung von Hühn, am Ende einen Punktsieg für sich verbuchen.

Insgesamt fanden 14 Kämpfe im Muay Thai und K1 unter der Aufsicht des MTBD und der WAKO
statt. Den Kämpferinnen und Kämpfern war die lange Trainingspause nicht anzumerken, alle
zeigten tolle kämpferische Leistungen. Ursprünglich war der Fight Day Mannheim ohne
ZuschauerInnen geplant gewesen, aufgrund der neuen Coronaverordnung, konnten dann doch 200
ZuschauerInnen, welche die „drei G“ erfüllten, live dabei sein. Den Videostream auf dem YouTube
Kanal der Thai-Bombs Mannheim verfolgten bis Stand Heute 1200 Kampfsportfans.

Veranstalter Michael Damboer zeigte sich am Ende des Tages hochzufrieden mit dem Fight Day
Mannheim: „obwohl erst zwei Wochen vor der Veranstaltung klar war, dass sie überhaupt
stattfinden kann, hatten wir tolle Kämpfe. Ein weiteres Highlight für mich ist die Aufnahme unserer
Sportarten Muay Thai und Kickboxen in das olympische Programm, die letzte Woche vom IOC
vollzogen wurde. Wir blicken jedenfalls positiv in die Zukunft.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
  • Social

  • Kategorien

  • Archive

  • Neueste Beiträge