Fight Day Mannheim 14.03.2018

04.2018

Für die Thai Bombs kämpften:

Muay Thai: Noel (Kadetten) , Shazid (Junioren), Sebastian, Santo, Enzo, Santino (Junioren),

K1: Tine, Jenna

Boxen: Andrea, Sarah

Muay Thai /Noel vs Sten Li (Frankers Fightteam Speyer) Muay Thai-Kadetten 3 x 1,5min: Noel landete direkt nach Kampffreigabe eine Links-Rechts-Kombination und der Kampf war entschieden. Runde 1 nach 8sec TKO, schneller geht es kaum.

Muay Thai /Shazid vs Yasin Yalcin (Frankers Fight Team Germersheim) Muay Thai-Junioren 3 x 1,5min: Shazid war seinem Gegner im Boxen überlegen. Auch seine Reflexe und seine Schnelligkeit machten es für ihn einfach, den Angriffen seines Gegners immer wieder auszuweichen und auszukontern. Yasin gab aber nie auch und suchte in Runde 2 und 3 den Clinch. Hier wartete Shazid leider immer zu lange, um selbst mit den Knien zu Punkten. Leider eine Niederlage für uns, wenn auch sehr knapp.

Muay Thai /Sebastian vs Klaus Flisar (Chana Nork Heidelberg) Muay Thai N-Klasse 3 x 2min: Sebastian bestritt seinen ersten Kampf. Er und Klaus lieferten sich drei Runden eine Schlacht und gaben alles. Knappe Geschichte, leider wurde Klaus der Sieg zugesprochen. Damit können wir leben.

Muay Thai /Santo vs Marcel Anselun (Frankers Fight Team Germersheim)Muay Thai C-Klasse 3 x 2min: Santo bestritt erst seinen zweiten Kampf und sollte in der N-Klasse (Newcommer bis 3 Kämpfe) starten. Der Kampf wurde jedoch als C-Klasse (bis zu 10 Siege) in der offiziellen Liste aufgeführt. Dies machte sich in der ersten Runde sofort bemerkbar, die denn Schrittarbeit, Taktik und Schlagkombinationen von Marcel verieten, dass es sich hier keinesfalls um einen Anfänger handelte. Aber da wurde die Rechnung ohne Santo gemacht! Viel die erste Runde noch ausgeglichen aus, domminierte Santo Runde 2 und 3 klar, brachte seinen Gegner an der Rand eines Ko´s und holte den verdienten Sieg nach Mannheim. Eine super Leistung!

Muay Thai /Enzo vs Dieter Quint (Martial Arts Academy Mannheim)Muay Thai N-Klasse 3 x 2min: Enzo wollte nach fast zwei Jahren Trainingspause mal wieder kämpfen und bestritt am Samstag seinen dritten Kampf. Die erste Runde landeten beide gute Treffer, wobei Enzo sich, verständlicher Weise nach so langer Pause und kaum Vorbereitung, etwas schwer tat. In Runde 2 gelangen Enzo mehrere harte Treffer, die Dieter ins schwanken brachten. Ein KO-Sieg war nahe und zum Schutz des Kämpfers, hätte angezählt werden müssen!  Dann ein eingedrehter Ellenbogen zum Kopf seines Ggners, Dieter schwankte wieder und Enzo setzte sofort mit Fäusten nach. Diesmal wurde angezählt. Bei acht wurde der Kampf unverständlicher Weise wieder freigegeben. Dieter schwankte immer noch und hatte keinen klaren Blick. Zur Dieter´s Rettung kam der Pausengong und er konnte sich erholen. In Runde 3 schenketen sich beide nichts, Enzo brachte seinen Gegner wieder mit eins, zwei harten Fäusten und Ellenbogen zum taumeln und wieder wurde nicht angezählt. Der kampf ging nach Punkten in die blaue Ecke, was man durchaus vertreten kann. Aber grade im Amateurbereich muss zum Schutz der Sportler/innen früher unter- und abgebrochen werden, erst Recht, wenn ein Kämpfer nach einem Niederschlag noch nicht wieder voll Kampfbereit ist! Fakt ist, hier wurde uns ein KO-Sieg durch eine unerfahrene Kampfrichterin genommen.

Muay Thai / Santino vs Roman Stadler (Martial Arts Academy Mannheim)Muay Thai B-Klasse 5 x 2min: Santino hatte leider keinen passenden Gegner und kämpfte freiwillig eine Gewichtsklasse höher gegen einen Erwachsenen, allerdings zum Schutz des Jüngeren nach Junioren-Regeln (kein Knie zum Kopf). Santino begann ruhig und überlegt, konterte Roman´s Angriffe aus, oder setzte sofort nach, wenn Dieser seinen Angriff beendet hatte. Runde 1 und 2 holte Santino, Runde 3 ging an Roman, Runde 4 hatten wir unentschieden gewertet und Runde 5 sahen wir Santino wieder vorne. Beide zeigten Muay Thai vom Feinsten und punkteten sehr sauber und mit allen Techniken des Muay Thai. Mit Abstand der schönste Kampf des Tages. Die Kampfrichter entschieden sich für die blaue Ecke. Egal, eine super Leistung von beiden Kämpfern und nochmal ein ganz besonderst großes Lob an den erst 17 jährigen Santino

K1 / Tine vs Lucia Celin (Fight & Fitnessfabrik Mannheim) K1-Junioren 3 x 2min: Tine kämpfte das erste mal nach K1-Regeln und das zweite mal überhaubt. Lucia ist erst 17, deshalb auch wieder zum Schutz der Jüngeren nach Junioren-Regeln. Tine war vor dem Kampf sehr aufgeregt, denn der letzte und bis dahin einzige Kampf lag schon zwei, drei Jahre her. Aber wer Tine vom Sparring her kennt, weiß dass sie fighten kann. Als der Kampf freigegeben wurde, war die Aufregung verschwunden. Beide kämpften tapfer, mit Herz und schenkten sich nichts. Auch hier ein großes Lob an Lucia. Sie blieb den ganzen Kampf über gefährlich und landete gute Treffer, jedeoch hatte Tine meist eins, zwei Treffer mehr im Ziel und konnte alle drei Runden gewinnen. Ein wirklich schöner K1-Kampf.

K1 / Jenna vs Jana Fzjuba (Fight Fever) K1 3 x 2min: Jenna kämpfte ebenfalls ihren ersten Kampf und aufgrund fehlender Gegnerin im Muay Thai, nach den für sie ungewohnten K1-Regeln. Jenna konnte daher ihr gutes Clinchen und ihre Ellenbogen nicht, Knietechniken nur bedingt, einsetzen. Jenna punktete mit Kicks zum Körper und auf die Beine, sowie mit Knien zm Körper. Jana suchte den offenen Schlagabtausch mit den Fäusten, was ihr auch oft gelang.  Somit mussten wir leider eine knappe Punkteniederlage hinnehmen. Denoch eine gute Leistung für eine Erstkämpferin.

Boxen / Andrea kämpfte sehr stark. Sie konnte ihre gute Physis voll ausspielen und gewann klar nach Punkten. Ein schöner Kampf und ein weiterer Sieg für die Boxabteilung der Thai Bombs.

Boxen / Sarah begann Ihren Kampf erst etwas ruhiger und lauerte auf Konter. Sobald der Angriff ihrer Ggnerin beendet war, feuerte sie zurück und konnte gute Geraden und Haken landen. Vor allem die harte rechte Schlaghand von Sarah machte ihrer Gegnerin zunehmend zu schaffen. Sarah landete bereits in Runde 1 einige schwere Treffer. Nach ca. 30sec und einigen weiteren harten Treffern, brach die Kampfrichterin der Boxer den Kampf ab. Ein toller Sieg für Sarah und die Thai Bombs Mannheim.

Nochmals: Ein ganz dickes und großes Lob an alle Kämpfer/innen. Ihr könnt stolz sein, wir sind es! Ob gewonnen, oder verloren, Ihr habt toll gekämpft und bei allen sehen wir noch Potenzial! 🙂

Priest