thaibombs background

Fight Night Mannheim am 17.10.

Am 17.10. fand die Fight Night Mannheim wieder in ihrer alten Heimstätte, der GBG Halle Mannheim statt. 1700 Zuschauer waren beim “Champions Day” dabei.

Ali startete im Vier Mann Muay Thai Turnier bis 82,5 Kg. Seinen ersten Gegner (Nicolai Pinkes – Muay Thai Weingarten) konnte er durch K.O. bezwingen. Ein Knie zur Leber beendete den Kampf bereits in der ersten Runde. Leider konnte Alis Finalgegner verletzungsbedingt nicht mehr antreten. Ali gewann das Turnier somit, für ihn etwas unbefriedigend, durch Walk Over.

Luisa traf in der Klasse bis 51 Kg auf Nina Schumacher (Team @venture). Über Fünf Runden zeigten beide einen tollen Muay Thai Kampf, bei dem Luisa zuletzt knapp mit 2:1 Richterstimmen die Oberhand behielt.

Carlos fand an diesem Abend nicht in seinen Kampf. Er blieb zu passiv und ließ seinen Gegner den Kampf machen. Nach fünf Runden musster sich Ritter (Allgäu Thais) nach Punkten geschlagen geben.

Julian lieferte den Kampf des Abends im Muay Thai bis 61 Kg. Mit Kai Singer vom Kims Gym Heidelberg hatte er es mit einem erfahrenen und starken Gegner zu tun. Beide zeigten Muay Thai vom Feinsten, ein Feuerwerk an Techniken, das dem Publikum die Spucke wegblieb. Julian konnte diesen Kampf nach Punkten gewinnen, aber Respekt an Kai für diese starke Performance!

Marco betrat den Ring um Deutscher Meister zu werden. In diesem Kampf nach K1 Rules in der Klasse bis 72,5 Kg versuchte Alex Sacotic dies zu vereiteln. Es war ein enges Gefecht. Marco konnte in der ersten Runde einen Niederschlag erzielen und damit in Führung gehen. Im Verlauf des Kampfes war Alex aktiver, aber Marco setze immer wieder klare Akzente mit harten Wirkungstreffern. Am Ende stand ein Unentschieden auf den Punktrichterzetteln. Da der Titel vacant war, entschied das Kampfgericht auf eine Extrarunde, bei der sich Marco mit 2:1 Richterstimmen durchsetzen konnte. Deutscher Meister im Mittelgewicht somit Marco Henschke von den Thai-Bombs. Aber auch Chapeau vor Alex für einen tollen Fight, den er genauso hätte gewinnen können.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
  • Social

  • Kategorien

  • Archive

  • Neueste Beiträge