Marco holt WM Titel in der Schweiz!

11.2015

Manchmal kommt es unverhofft: Am Samstag den 31.10. konnte Marco Henschke (Thai-Bombs Mannheim) den Weltmeistertitel im K1 bis 72,5 Kg nach Version der AFSO im schweizerischen Möhlin erkämpfen. Erst am Dienstag nahm Henschke den Kampf an, nachdem der eigentlich vorgesehene Gegner verletzungsbedingt nicht antreten konnte. Trotz minimaler Vorbereitungszeit ließ sich Marco die Chance auf einen Weltmeistertitel nicht entgehen.

Mit Patrick Studer, dem Lokalmatador aus dem Ponsagon Gym Möhlin traf Henschke auf einen erfahrenen Kämpfer mit 36 Siegen aus 42 Kämpfen. In dem auf fünf Runden angesetzten Kampf ließ Marco nichts anbrennen und konnte seinen Gegner bereits in Runde zwei mit einem Leberhaken auf die Bretter schicken. Studer konnte den Kampf nicht mehr aufnehmen und somit stand Marco Henschke als neuer Weltmeister fest.