Santino ist Deutscher Meister!

03.2016

Riesenerfolg auf der Deutschen Meisterschaft in Bremen. In der Klasse der Junioren bis 67 Kg erkämpft sich Santino Friedrich den deutschen Titel!
Das Halbfinale gewann Santino durch Lowkick K.O. Die Angriffe seines Gegners (Rollhäuser/ FFT Germersheim) konnte er immer wieder abblocken und mit sauberen Lowkicks treffen. In der dritten Runde kam dann das Aus für seinen Gegner.
Im Finale kämpfte Santino gegen Kutjin Berisha (Energy Gym Hameln), denselben Gegner wie auf der Deutschen Meisterschaft 2015. Aus dieser Begegnung ging diesmal jedoch Santino als Sieger hervor. In einem dramatischen Finale konnte Santino mit klaren Treffern die Oberhand behalten und einen Punktsieg verbuchen.

Im A Pool bis 86 Kg gelang Ali Nasir eine absolute Überraschung. Er gewann nach Punkten gegen Patrick Kolbe (Muay Thai Cologne), einen der stärksten Kämpfer Deutschlands in dieser Gewichtsklasse. In einem technisch und kämpferisch hochklassigen Kampf konnte Ali die klaren Akzente setzen und gewinnen.
Im Halbfinale musste Ali dieser Kraftanstrengung Tribut zollen und eine Niederlage gegen Selahattin Sahin (Bodensee Gym) hinnehmen. Beide lieferten sich ein enges Gefecht, in dem sich jedoch Sahin durchsetzen konnte und Ali sich daher mit der Bronzemedaille begnügen musste.

Ebenfalls klasse kämpferische Leistungen, die mit der Bronzemedaille belohnt wurden, zeigten: Peter Riegel (Jugend 81 Kg), Semih Alagöz (Junioren 48 Kg), Björn Wulf (Senioren 91 Kg), Hoang Ngyuen (Senioren 63,5 Kg) und Julian Täubert (63,5 Kg A Pool).
Insgesamt nahmen an der diesjährigen deutschen Meisterschaft in Bremen 248 Sportlerinnen und Sportler teil, die sich auf den jeweiligen Landesmeisterschaften qualifiziert hatten. Es wurden ca. 150 Kämpfe in zwei Ringen ausgetragen.